Wir über uns

Die Westernreiter im Kanton Obwalden haben sich zu einer Interessen-Gemeinschaft zusammengeschlossen.
Wir sind kein Verein, also ohne Statuten, Vorstand, Präsident etc. Die Mitglieder sind mehrheitlich Freizeitreiter, die in der IG Kameradschaft und Info-Austausch pflegen, sei es bei unseren Hocks, beim Besuch von Veranstaltungen oder während einem Ausritt.

Als Aktivitäten mit öffentlichem Charakter wird durch uns jährlich eine Veranstaltung, den berühmten Cowhorse Day, organisiert und durchgeführt. Dabei starten Teilnehmer aus der ganzen Schweiz.

Bei diesem Anlass steht bei uns Spass, Plausch und gemütliches Beisammensein im Vordergrund. Wir wollen unser Wissen vertiefen und unser Können verbessern. Dazu führen wir Kurse für Pferd und/oder Reiter durch, an denen auch international bekannte Trainer hier bei uns ihre Erfahrungen weitergeben. Zur Zeit besteht die IG Westernreiter OW aus acht Mitgliedern.


Unsere Mitglieder

Aileen Villella, Fabio Villella, Soraya Peter, Stefan Ziegler, Marlen Durrer

Doris von Wyl (ehemalig), Yvonne Abegg, Heidi Peter (ehemalig), Caro Haas